Int. Male Model Dom Krzysztofek

Hallo Leute,

heute möchte ich euch ein paar neue Bilder zeigen. Und zwar vom einem sehr angesagten jungem Mann aus der Modelszene. Dominik Krzysztofek läuft die internationalen Laufstege hoch und runter. Aktuelle Fotos sind in fast jedem Fashion Magazin zu finden. Ein sehr gefragter Mann also. Ich freute mich sehr ihn im Hause Dean zu begrüßen.  Alles ging ganz schnell. Ich habe ihn bei facebook angeschrieben und er willigte sofort ein.

Zu diesem Zeitpunkt stand selbstverständlich direkt fest welchen Aufnahmebereich wir shooten werden. *FASHION* Schon eine Woche später stand Dominik bei mir im Studio.

Jetzt denkt bestimmt jeder das hier ein riesen Projekt geplant wurde oder wir alles ins Detail besprochen hatten. Nicht ganz . Wir hatten lediglich unsere Vereinbarung zu Papier gebracht und waren uns dabei sofort einig.

Sonst ist das auch der Fall, denn Struktur, Planung und eine vernünftige Organisation vor dem Shooting ist unerlässlich. In diesem Fall habe ich ihm nur gesagt: " Junge packt ein was du cool findest und dann schauen wir vor Ort was wir shooten"

Das ist der Klassiker in Sachen spontane Shooting Aktion ohne Plan.

Das es einfach werden würde ihn zu fotografieren wusste ich von Anfang an aber das wir innerhalb von 50 Minuten Shooting alles im Kasten haben hätte ich so nicht gedacht.

Ein Traum für jeden Fotografen. Modell stellt sich hin und wirft dir in jeder Pose 10 verschiedene Blicke in die Kamera.   Natürlich gehört dazu ein große Portion Erfahrung, Körperbeherrschung und die Beherrschung der Gesichtsmuskulatur.

Ich lasse die entstandenen Fotos immer ein paar Tage ruhen und schaue sie mir täglich 1-2 mal an. Nach einer Woche habe ich meine Story spätestens im Kopf und dementsprechend auch meinen Plan für die Retusche.

Jetzt nicht wundern aber diese Fotos sind kein großes Hexenwerk oder große Photoshop Kunst. Eine kleine Grundretusche hat stattgefunden und der Rest der Arbeit bestand daraus den perfekten Farblook zu kreieren wie ich ihn im Kopf hatte.

Was sagt ihr ? Sind mir die drei Serien mit Dominik gelungen ?

Ich freue mich über jedes Feedback.

Viele Grüße

Joe Dean

  • 2015_03_03_8719_DK
  • 2015_03_03_8737_DK
  • 2015_03_03_8855_DK
  • 2015_03_03_8867_DK
  • 2015_03_03_8872_DK
  • 2015_03_03_8892_DK
  • 2015_03_03_8902_DK
  • 2015_03_03_8911_DK
  • 2015_03_03_8711_DK

Kommentare sind deaktiviert.